2008/07/20

Magnetik

Der lang ersehnte Nachfolger des im Jahre 2003 erschienenen Metallica-Albums St. Anger nimmt langsam, aber sicher konkrete Formen an. Die für den September erwartete Platte wird, wie seit einigen Wochen bekannt, den Titel Death Magnetic tragen. Vor ein paar Tagen ist auch das voraussichtliche Cover auf der offiziellen Homepage veröffentlicht worden, das zumindest für mich noch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
Neben der Schlichtheit der Formen und Farben ist die Rückkehr zum klassischen Schriftzug der Band auffallend, die -- zusammen mit den bisherigen Äußerungen der Bandmitglieder und der Kritiker -- auch eine Rückkehr zu dem klassischen Sound der Gruppe symbolisieren könnte. Was bereits bekannt ist, ist die Tatsache, dass es -- im Gegensatz zu St. Anger -- wieder Gitarrensoli geben wird, und in dieser Woche kam auch die Nachricht, dass ein rein instrumentales Lied auf der Platte erscheinen soll. Nun denn, wir dürfen weiterhin gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen