2008/07/07

Kopf ab!

Es scheint, als würde die ominöse Hitler-Wachsfigur, über die ich ja vor einigen Tagen an dieser Stelle berichtet habe, auch nach ihrer Ausstellung noch für viel Gesprächsstoff sorgen. Nachdem den Meldungen zufolge einer der ersten Besucher -- angeblich auf Grund einer Wette -- der Nachbildung gleich nach der Eröffnung am Samstag den Kopf abgerissen hat, erklärte nun das Wachsfigurenkabinett, die Figur erneut ausstellen zu wollen, obwohl viele vielleicht damit gerechnet haben, dass Madame Tussauds nach dem Zwischenfall einen Rückzieher macht.
Ich für meinen Teil verstehe gar nicht, warum man die Figur am Schreibtisch nicht von vornherein in eine Vitrine gesetzt hat. Auf diese Weise hätten es weder diejenigen leicht, die ein unerlaubtes Foto schießen oder das Exponat berühren möchten, noch diejenige, die die Figur nur demolieren wollen. Vielleicht entscheidet man sich ja nach dem Vorfall vom Samstag für diese naheliegende Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen