2008/09/08

Schwarzes Eis

Neben dem lang ersehnten Album von Metallica, das am Freitag dieser Woche erscheint, meldet sich auch eine andere legendäre Hard Rock-Band im Herbst zurück. Acht Jahre nach dem letzten Studioalbum veröffentlichen AC/DC im Oktober ihre neue Platte mit dem Titel Black Ice.
Ich habe schon mal vorab in die erste Single Rock 'n Roll Train im Internet reingehört und habe gleich wieder festgestellt, warum ich die Band mag, aber kein Die-Hard-Fan von ihnen bin. Das Lied lässt einen gleich mitwippen und mitsingen, klingt aber ziemlich ähnlich, wie die meisten AC/DC-Songs. Die Markenzeichen der Band sind sofort, bei den ersten Klängen zu erkennen, und die fünf Jungs machen ihre Arbeit gut. Sie sind sich und ihrer Art von Musik all die Jahrzehnte treu geblieben, das ist ihnen sicherlich hoch anzurechnen. (Ein anderes Beispiel par excellence -- mehr oder weniger aus demselben Genre -- wäre das Trio ZZ Top.) Aber ich persönlich brauche halt einfach mehr Abwechslung bei den Songs, um bei Hard Rock-/Heavy Metal-Musik auf die Dauer richtig in Fahrt zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen