2008/09/11

Warten auf Godot

Während ich heute auf jemanden gewartet habe, habe ich mich gehörig gelangweilt. Ausnahmsweise mal kein Buch dabei, nichts zum Arbeiten, auch keinen MP3-Player, kein Fernseher und kein Internet in der Nähe. Während ich meine Gedanken sortiert habe, sind mir einige Lieder eingefallen, deren Texte ich dann so vor mich hingesummt habe. Und da ich zum Glück zumindest Papier und Kugelschreiber in der Tasche hatte, kam mir die Idee, mal diejenigen -- kürzeren oder längeren -- Songzeilen aufzuschreiben, die mir spontan zu den jeweiligen Buchstaben des Alphabets einfallen, und zwar mit einer Einschränkung: Jeder Interpret durfte nur einmal vorkommen. (Ein kleineres Problem hatte ich nur beim Buchstaben "X", aber ich glaube, ich habe auch das ziemlich gut gemeistert!)
Viel Spaß also bei der Liste und gutes Raten! (Die jeweiligen Interpreten führe ich nämlich nicht an.)
Man könnte sagen, die Liste ist so etwas, wie ein Abbild meiner Gedanken und Emotionen, zumindest was den heutigen Morgen betrifft. Der gute Sigmund Freud hätte sicher seine Freude daran gehabt...

Am Strand des Lebens / Ohne Grund, ohne Verstand

Baby, you can drive my car / Yes, I'm gonna be a star

Come to me, be my disguise / Open your coat, let me crawl inside

Don't damn me when I speak a piece of mind / 'Cause silence isn't golden when I'm holding it inside

Einer für alle, alle für einen / Wenn einer fort ist, wer wird denn gleich weinen?

Fear of the dark / Fear of the dark / I have a constant fear that something's always near

Goldeneye -- I found his weakness / Goldeneye -- He'll do what I please

Hold me / Thrill me / Kiss me / Kill me

I would walk 500 miles and I would walk 500 more / Just to be the man who walked 1000 miles / To fall down at your door

Jump up an down / And move it all around

Killing in the name of...

Love is in the air / Everywhere I look around

Morning has broken / Like the first morning / Blackbird has spoken / Like the first bird

Nothing compares to you...

Open your eyes / Open your mind / Proud like a god / Don't pretend to be blind

Pink -- It's my new obsession / Pink -- It's not even a question

Question of time...

Ride like the wind / Fight proud, my son / You're the defender / God has sent

Sit down next to me / Sit down, down, down, down, down / In sympathy

Too much love will kill you / If you can't make up your mind / Torn between the lover / And the love you leave behind

Under the bridge downtown / Is where I drew some blood / Under the bridge downtown / I could not get enough

Vielen Dank für die Blumen / Vielen Dank, wie lieb von dir

Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? / Wollt ihr in Haut und Haaren untergehen?

X-it light / Enter night / Take my hand / We're off to never-neverland

You win again / So little time / We do nothing but compete

Zeige mir den Weg / Nimm mich mit / Eh der Wind sich dreht

Kommentare:

  1. Also. Öhm. Ich bin schon froh, wenn ich 2 Lieder erkenne, sogar das X könntest Du mir als U vormachen ;)
    Von den Interpreten gar nicht zu reden. Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht besonders musikalisch bin?

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, es kann ja nicht jeder musikalisch sein. Ich bin einer, der sich Songtexte immer ganz leicht merkt und sie auch behält, aber nur, wenn sie wirklich gut sind :)

    AntwortenLöschen