2010/01/20

You Wanted the Best... You Got the Best!

Wie das beigefügte imposante Foto belegt, verspricht das private Konzertjahr 2010 dermaßen gut zu werden, wie ich es wohl noch nie erlebt habe. Nach den Konzerten von Rammstein und Metallica haben wir uns nämlich mit meinem Bruderherz heute Tickets für die Show einer legendären Band gesichert.
Im Mai erweisen sich auch die vier Jungs von KISS die Ehre und versprechen eine bombastische Show mit alten Klassikern und den Songs vom neuen Album Sonic Boom. Ich glaube, wenn es um Rock und um Show – und natürlich um Merchandising! – geht, dann gibt es nicht viele Bands, die es mit den geschminkten Jungs um Paul Stanley und Gene Simmons aufnehmen können, obwohl sie seit fast vierzig Jahren auf der Bühne stehen. Furiose Rocksongs werden im Mai wohl genauso zum Besten gegeben werden, wie einige ihrer schönsten Balladen, gepaart natürlich mit einer heißen Bühnenshow.
Ich freue mich schon jetzt darauf, denn es könnte leider zugleich den letzten Auftritt von KISS in der Nähe bedeuten. So oft gehen sie ja nicht mehr auf Tour, vor allem nicht außerhalb der Vereinigten Staaten, und zwischen den beiden letzten Studioalben Psycho Circus und Sonic Boom sind auch elf Jahre verstrichen.

Kommentare:

  1. Lach, ich staune. Gibts KISS wirklich noch?? Das war die Band aus den 80igern. Also meiner Jugend. Moha, den mit der langen Zunge fand ich immer so grauenhaft. Wünsche dir irre viel Spass ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, Nila.

    Die gibt's immer noch, ja, ja. Zwar machen sie sich nur mehr selten die Mühe, auf Tour zu gehen, vor allem Amerika zu verlassen, aber gerade deshalb ist dieses Ereignis wohl ein Muss für alle, die Rockgeschichte live erleben möchten :)

    AntwortenLöschen