Manch einer, der hier mitliest, wird es sicher nicht glauben, aber es stimmt: Metallica haben seit nunmehr zehn Jahren nicht in Ungarn gespielt. In Ländern, wie Österreich oder Deutschland, wo sich jede Woche Superstars die Klinke in die Hand geben, kann man sich gar nicht vorstellen, wie sehr unser einer sich freuen würde, wenn einer seiner Lieblingsband wieder einmal bei uns unterwegs wäre.
Natürlich hält man diesen Zustand nicht lange aus, sodass ich in der Zwischenzeit die vier Jungs bereits zweimal, 2004 und 2007, in Österreich gesehen habe, aber wenn sie wieder mal in Budapest auftreten würden – und ich eine Karte ergattern könnte –, wäre das selbstverständlich etwas vollkommen anderes.
Interessanter Weise steht Belfast in Nordirland im internationalen Vergleich noch schlechter da: in diesen Tagen wurde dort ein Metallica-Konzert für 2010 nach zwanzig Jahren Abstinenz angekündigt! Und die ebenfalls vor kurzem bestätigten Auftritte in Riga, Vilnius und Moskau lassen zumindest ein wenig auf ein ungarisches Wunder hoffen. Es wäre sicherlich wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis, zumal sich bisher zahlreiche Lieder des neuen Albums Death Magnetic im Repertoire befinden, das nach wie vor rockt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen