2008/10/18

Makaber

Unweit von unserer Wohnung befindet sich ein Mehrfamilienhaus mit einer ganz makabren Hausnummer, die ich schon seit Längerem fotografieren wollte. (Ja, vor allem die Hausnummer, nicht so sehr das Haus...)
Heute habe ich mir dafür einmal Zeit genommen. Das Gebäude wurde im Übrigen erst vor einigen Jahren, auf jeden Fall nach dem Jahre 2001 erbaut.


Kommentare:

  1. Naja es hätte auch Nummer 08/15 sein können... die ist auch nicht so prall.
    Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich 4711 wählen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, in diesem Fall ist von den drei Nummern die auf dem Bild abgebildete die häufigste :)))
    Aber die Schreibweise ist vielleicht weniger typisch.

    AntwortenLöschen
  3. Dann schon eher 08/15. Da ich sehr nahe an Köln wohne und der Duft von 4711 mir nicht so zusagt ...

    Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe die Hausnummer nicht ganz. Soll das heißen, der Eingang ist sowohl für Haus 9 als auch für Haus 11 . Dann ist es in der tat eine sehr ungewöhnliche Schreibweise.

    AntwortenLöschen
  4. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, aber ich glaube, deine Vermutung könnte richtig sein. Oder es ist ganz einfach eine komische Schreibweise für Hausnummer 9-11.

    AntwortenLöschen
  5. Die Schreibweise ist in der Tat schon ein bissl komisch.

    Also, ich würde auch 08/15 bevorzugen. Das hat was :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es hat was, aber in so einem Haus/in so einer Wohnung wohnen? Was denken da die Verwandten, Bekannten und Freunde, wenn sie kommen? "Die wohnen ja in einer 08/15 Wohnung..." :))

    AntwortenLöschen