2009/08/12

Unterwegs

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manchmal muss ich an einem bestimmten Ort in der Stadt vorbeischauen, wo ich nur aus der U-Bahn aussteige, in das entsprechende Haus hineingehe, dort berufsbedingt den fälligen Papierkram erledige, das Haus verlasse und wieder in die U-Bahn einsteige. In der Regel keine weiteren Termine in der Nähe, kein gemütliches Spazieren und kein Sightseeing in der Umgebung.
Heute musste ich jedoch in der Nähe auch ein Postamt suchen, und da taten sich ungeahnte Zusammenhänge vor mir auf. Bisher habe ich nämlich geglaubt, ich kenne in dieser Gegend am Stadtrand nur die U-Bahn-Station, wo ich aussteigen und das Haus, wo ich regelmäßig vorbeischauen muss. Heute aber habe ich, nachdem ich wirklich nur ein paar Meter zu Fuß von der U-Bahn-Station weitergegangen bin, mit Erstaunen festgestellt, dass ich die Gegend schon sehr lange kenne und sie in meinem Kopf problemlos in das Stadtbild einfügen konnte.
Hätte ich mir den Ort jemals näher auf einer Stadtkarte angesehen, wäre mir das wahrscheinlich schon vor Jahren aufgefallen. So aber musste ich heute wieder einmal erkennen, dass es noch immer ungeahnte, aber im Grunde logische und verständliche Zusammenhänge in meiner Heimatstadt gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen