Ein bisschen komisch werden wir schon angeschaut von den Menschen. Aber ich glaube, immer mehr (junge) Leute denken über Silvester ähnlich, wie wir. Auf die Frage, was wir denn machen werden, antworten wir auch dieses Jahr, wir werden zu Hause feiern.
Zugegeben, zu einer Fete würden wir vielleicht noch gehen, das kann nämlich sehr lustig sein, aber wenn sich halt nichts ergibt, dann bleiben wir lieber zu zweit oder im Kreis der Familie. In Restaurants können wir auch das ganze Jahr über gehen, wenn es nicht überfüllt und überteuert ist. Und auf der Straße feiern... nein, das kam früher auch schon mal vor, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich dafür zu alt bin. Oder eben nicht der Typ dafür bin, egal wie man es ausdrückt. Es ist laut, kalt, auf Schritt und Tritt trifft man auf besoffene Menschen, die herumschreien oder herumpöbeln.
Auf jeden Fall halten wir uns auch dieses Jahr vom Getümmel fern und werden in kleinem Kreis anstoßen. Und wie ich das von immer mehr Menschen um mich herum höre, geht es ihnen ähnlich. Auf Knopfdruck lustig zu sein und die Sau rauszulassen ist halt für viele nichts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen