2008/12/06

Der Sinn des Lebens

Von Zeit zu Zeit muss man auch sich selbst Geschenke machen, glaube ich. Vor allem, wenn es um echte Klassiker geht. Und diese beiden DVDs, die ich mir nun günstig zugelegt habe, sind wahrlich Kultfilme.
Natürlich sind die Monty Pythons nicht jedermanns Geschmack, aber wenn man die Truppe um John Cleese mag, dann sollten die legendären Werke Das Leben des Brian (1979) und Der Sinn des Lebens (1983) aus der Haus-Videothek auf keinen Fall fehlen.
Ich glaube, es wird während der Feiertage viel gelacht werden. Es ist mal wieder Zeit für „die Maschine mit dem Ping“, für „Every Sperm is Sacred“, Schwanzus Longus und natürlich den Evergreen „Always Look on the Bright Side of Life“. Kaum zu glauben, dass all das bereits fast dreißig Jahre her ist...
Fehlt nur noch Die Ritter der Kokosnuß (1975), der erste Spielfilm der Pythons, die es ja schon leider seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Aber unsterblich sind sie allemal geworden, sowohl mit diesen Filmen, als auch mit der Fernsehreihe Monty Python’s Flying Circus.

Kommentare:

  1. Monty Python in allen Ehren, aber von den Filmen konnte mich einzig und alleine "Das Leben des Brian" überzeugen. Die anderen fand ich persönlich so "lala".

    AntwortenLöschen
  2. Aproppo sich selber was schenken. Das ist ganz wichtig. Sich selber ein Geschenk machen muss auch mal sein. Nicht immer nur an all die anderen Denken. das muss ich meiner Frau ab und zu mal sagen. Sonst vergisst sie sich selber noch. :)

    AntwortenLöschen
  3. "Always Look on the Bright Side of Life" ist pure Lebensmotivation. Und die Filme finde ich auch unschlagbar gut. Die Filme in einer netten Runde sehen und mit einem kleinen Bier dabei erhöht den Spaß.

    AntwortenLöschen
  4. @Andi: Ja, das war auch der größte kommerzielle Erfolg, glaube ich. Aber auch die anderen sind eine Klasse für sich, denke ich zumindest.

    @Ecki: Ja, das denke ich auch. Eine kleine Belohnung muss schon regelmäßig sein.

    @Stefan: Das mit der geselligen Runde und dem Bier ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :)

    AntwortenLöschen