2008/06/09

Ex libris

Vorige Woche und am Wochenende war ich samt Familie damit beschäftigt, in der Wohnung meiner Eltern zusammenzupacken, die Sachen vom dritten Stock in den Keller zu schaffen und damit den Weg für die anstehende Wohnungsrenovierung zu ebnen. Beileibe keine einfache Sache, wenn man zum Beispiel die Hausbibliothek meines Vaters kennt, oder sich das beigefügte Bild ansieht, auf dem die aufgestapelten Bücher im Keller zu sehen sind. Keine Ahnung, wie viele Bände es genau sein könnten, aber sicherlich mehrere Tausend.
Die eigentliche Aufgabe wird es freilich sein, die Bücher wieder drei Stockwerke nach oben zu bringen und zumindest ansatzweise geordnet in den Regalen zu verstauen... ich schätze, das wird bei dieser Menge nur Schritt für Schritt gehen.
Nebenbei musste ich die jetzige Situation auch ausnutzen, um endlich meine eigenen Bücher in die im Vorjahr bezogene neue Wohnung zu bringen. Das ist zwar eine um Größenordnungen kleinere Menge, aber -- so glaube ich -- auch ganz ordentlich. Nun sollen bald Bücherregale her, um die Bände zu verstauen, denn vorerst bilden sie einen ähnlichen, nur bedeutend kleineren Haufen, wie auf dem Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen