2011/06/24

Sehnsucht

Wenn alles gut geht, werde ich die Jungs von Rammstein im November dieses Jahres zum dritten Mal live erleben dürfen. Dann kommen nämlich die sechs Musiker nach etwa anderthalb Jahren – über den letzten Auftritt hatte ich an dieser Stelle berichtet – wieder einmal zu uns. Das Ticket ist bereits gesichert.
Diesmal gehen sie mit einer Art Retrospektive auf Reisen, denn mit Made in Germany 1995 – 2011 steht das erste Best-of-Album der deutschen Band kurz vor der Veröffentlichung, das natürlich ausführlich promotet werden muss.
Kaum zu glauben, dass auch Rammstein bereits so lange existieren! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die ersten Hits hier bei uns rauf- und runtergespielt wurden und mich die Kombination von Text, Musik und Spektakel auf Anhieb fasziniert hat. Die geistreichen, mit Anspielungen, Wortspielen und Verweisen auf die deutsche Kultur vollgepackten Songtexte. Die brachialen Riffs und wunderschönen Balladen. Und natürlich die legendären Bühnenshows mit Pyrotechnik en masse.
Nun gilt es also, die größten Erfolge der Band auf einer CD zusammenzufassen, wobei – das ist typisch für die Gruppe, denke ich – kein rundes Jubiläum zum Anlass genommen wurde, diese Retrospektive zu veröffentlichen. Ich weiß schon jetzt, dass wir beim Konzert auf viele Hits werden verzichten müssen, aber bei sechs Studioalben und so vielen Erfolgen kann man es nicht allen recht machen. Das, was wir zu hören bekommen werden, wird sicherlich ein einwandfreies Programm sein, und das ist es, was am Ende zählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen