2011/06/22

Wellness

Seit einigen Jahren ist ja im Tourismusgewerbe Wellness ganz schön angesagt, zumindest bei uns hier. Da wird jedes lange Wochenende sofort ausgenutzt, manchmal sogar die üblichen zweitägigen 08/15-Wochenenden. Das zusammengesparte Geld wird dann ausgegeben, um ein Zimmer in einem Hotel zu buchen, dort ein-zwei-drei Nächte zu übernachten, die diversen Wellness- und Beauty-Leistungen des Hotels zu nutzen... und dieses womöglich bis zur Abreise gar nicht mal zu verlassen!
Wenn ich von solchen Plänen oder Urlaubsberichten höre, frage ich mich immer, wieso ich mich mit diesem Kram nicht anfreunden kann. Bin ich es, der verkehrt tickt, oder sind es doch die anderen? Wieso fährt man mehrere Hundert Kilometer weit weg, um dann in einem Wellnesshotel solche Leistungen zu nutzen? Und überhaupt: Wieso gibt man Geld für solche Sachen aus? Da kann ich es mir gleich zu Hause mit einem Cocktail in der Badewanne bequem machen, oder zum Beispiel irgendeine Gesichtspackung für zu Hause kaufen.

Wenn man eine Frau ist, kann ich das ganze noch irgendwie nachvollziehen, da das weibliche Geschlecht ja sehr auf sein Äußeres achtet. Da kann man sich solchen Luxus schon mal leisten, obwohl sie das Ganze am Wohnort sicherlich billiger haben könnten und dazu gar nicht packen und wegfahren müssten. Aber als Mann macht man solche Späßchen wohl nur mit, um der Freundin oder Frau einen Gefallen zu tun, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas als Mann wirklich in vollen Zügen genießen kann.
Okay, ein-zwei Tage nichts tun, herumliegen und faulenzen ist okay, aber wenn, dann viel lieber am Strand oder in einem Freibad und niemals in einem Hotel. Aber wenn ich genug Geld für einen Urlaub zusammenhabe, dann geht es sicherlich nicht in ein Wellnesshotel, das Geld ist an anderer Stelle besser investiert. Da muss man ganz schön viele Urlaubstage und viel Geld haben, wenn ihr mich fragt, um so einen Urlaub zu buchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen