2009/07/26

Ich habe Feuer gemacht!

Wieso sind so viele von uns Männern eigentlich so leidenschaftliche Griller? Hängt das vielleicht damit zusammen, wie unsere Vorfahren vor Tausenden von Jahren gelebt haben? Liegt das in unseren Genen? Ist das ein Instinkt?
Auf jeden Fall war heute – in Verbindung mit einem der regelmäßigen Besuche – wieder einmal Grillen im Garten der Eltern der Dame des Hauses angesagt. Wobei ich ja schon seit jeher immer in Häusern mit mehreren Etagen ohne Garten gewohnt habe, sodass sich bei mir persönlich diese Leidenschaft vielleicht damit erklären lässt.
Das gemeinsame Grillen hat auch heute Spaß gemacht. Während die Damen die Zutaten vorbereitet haben, waren wir Männer natürlich wieder einmal rund um das Feuer beschäftigt. Und wie immer haben wir mit einer großen Portion Zufriedenheit konstatiert, wie schnell, wie leicht und wie perfekt wir wieder einmal Feuer gemacht haben. Und als auch die Damen anerkennend nickten, als wir dann die köstlichen Bratwürste, den Speck, das gegrillte Gemüse und den dazu gehörigen Salat verzehrt haben, war dies natürlich Balsam für unsere Seele.
Aber unabhängig davon, wer Feuer macht und wer die Zutaten vorbereitet, muss man eines eindeutig feststellen: Die Speisen haben einfach einen ganz anderen, einzigartigen Geschmack, wenn sie auf Holzkohle gegrillt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen