2009/07/10

Die Dinosaurier sind los

Nach langer Zeit war ich wieder einmal im Kino, denn der dritte Teil des Animationsfilms Ice Age versprach – wie seine Vorgänger – ziemlich lustig zu werden. Zum Glück war es auch so, und wir haben uns sehr gut amüsiert. Zwar hat man sich mit der Story recht weit aus dem Fenster gelehnt, indem man diesmal die Hauptdarsteller Manny, Sid, Diego und die anderen auf recht fragwürdige Weise in die Welt der Dinosaurier führt, aber davon abgesehen macht der Film viel Spaß.
Die Witze und Pointen sind gut und die Animation ist sehr gut gelungen. Noch immer frage ich mich, wie man derart perfekte Filme am Computer gestalten kann, wie all die Animationsfilme der letzten Jahre. Beeindruckend, wenn ihr mich fragt. Äußerst witzig sind natürlich erneut die Szenen von und mit Scrat, der in diesem Teil auf eine unerwartete Begleitung trifft. Zudem ist der Film etwas spannender, actionreicher, als seine Vorgänger und spricht damit vielleicht auch eine ältere Zielgruppe an.
Alles in Allem ein sehenswerter Film, wobei wir uns ziemlich sicher sein können, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen wird. Im Falle der Teile 2 und 3 waren es vier, bzw. drei Jahre, man kann sich also ungefähr ausrechnen, wann es wieder soweit sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen