2009/06/28

Einfach Rot

Nach längerer Zeit hieß es gestern Abend wieder einmal: Ab zu einem Konzert! Nach dem letztjährigen Auftritt von Santana vor mehreren Hunderttausend Menschen, über den ich an dieser Stelle berichtet hatte, war gestern die Gruppe Simply Red Gast des alljährlichen Gratiskonzerts, das von einer großen Mobilfunkfirma gesponsert wird.
Nun, ich muss sagen, ich kannte von den Mannen rund um Mick Hucknall nur die wirklich großen Hits ihrer genau 25 Jahre langen Laufbahn, diejenigen, die auch im Radio regelmäßig gespielt werden, aber trotzdem wollte ich mir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht! Die Stimmung war sehr gut, das Wetter trotz der massiven Regenfälle in den vergangenen Tagen optimal und es waren tatsächlich alle großen Klassiker dabei: Money’s Too Tight To Mention, Something Got Me Started, Stars, Fairground, If You Don’t Know Me By Now...
Ansonsten war die Musik eine angenehme Hintergrundmusik für mich, nichts, was mich zum Toben bringen oder zum Plattenkauf animieren würde, aber als einmaliges, noch dazu kostenloses Ereignis war es schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen