2010/09/28

Geht's jetzt los?

Ich weiß nicht, ob es jetzt bergab geht, oder ob das Leben erst jetzt so richtig beginnt. Im Gegensatz zu den Frauen sagt man ja bei Männern sowieso, dass eher das sogenannte „Christusalter“ einen Wendepunkt darstellt. Wir werden sehen, ob sich ab morgen etwas für mich ändert oder nicht, bisher habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass etwas plötzlich anders geworden wäre.
Da man ja mitten in der Woche nur schlecht feiern kann, findet die Geburtstagsfeier im Kreis der Familie in diesem Jahr in zwei Teilen statt. Mit einem Teil der Verwandtschaft haben wir bereits am vorigen Wochenende angestoßen, der zweite Akt folgt dann am kommenden Wochenende.
Der Geburtstag ist für mich immer auch ein Zeitpunkt, an dem ich – ähnlich wie am Jahresende – eine kleine persönliche Bilanz ziehe, was so im vergangenen Lebensjahr passiert ist. Dieses war eines mit einigen Höhepunkten, aber es gibt halt leider auch ein-zwei Momente, bei denen man das Rad der Zeit am liebsten zurückdrehen möchte.
Es ist, wie es ist, und auch zu solchen Anlässen kommt die Zeit scheinbar nur für einige Augenblicke zum Stehen. Es bleiben gerade mal einige Momente, um die vergangenen Monate und vielleicht Jahre Revue passieren zu lassen, kurz innezuhalten und vielleicht auch an die bevorstehenden Monate und Jahre zu denken. Und schon geht es weiter, schon dreht sich die Uhr unaufhörlich in Richtung des nächsten Geburtstages. Aber so rund, wie heute, war es länger nicht mehr und wird es nun einige Jahre lang auch nicht werden!

Kommentare:

  1. Na, dann wünsche ich dir jetzt schon alles liebe und Gute zum Geburtstag:
    Christusalter?? Lass mich mal nachdenken. Ist der nicht 33 Jahre alt geworden? *grübel*

    AntwortenLöschen
  2. Da es gestern geschrieben wurde, geh ich davon aus das heute dein B-Day ist...........
    Happy Birthday!!!!!!!! :o)

    AntwortenLöschen
  3. @Nila: Genau, du bist gut informiert :) Vielen Dank für die Glückwünsche.

    @Patsy: Danke auch dir recht herzlich. Er war schon gestern, aber auf den einen Tag kommt's auch nicht an ;-)

    AntwortenLöschen