2010/06/27

Tonight's the Night

Wie in den vergangenen Jahren um diese Zeit wurde in der ungarischen Hauptstadt wieder ein großes kostenloses Konzert mit einem namhaften Künstler als Haupt-Act veranstaltet. Nachdem sich in den Jahren zuvor unter anderem bereits Sting und Bryan Adams die Ehre gegeben haben, war diesmal „der dritte Musketier“ an der Reihe: Rod Stewart.
Schon an der Zusammensetzung des Publikums – erneut mehrere Hunderttausend Menschen auf dem Heldenplatz in Budapest – konnte man sehen, dass der Herr nicht mehr der jüngste ist und seine Fans eher der etwas älteren Generation angehören. Im Vergleich zu den Vorjahren waren diesmal nur wenige unter Dreißigjährige unter den Zuschauern anzutreffen. Das tat aber der großartigen Stimmung keinen Abbruch: nicht nur vor der Bühne, auch weit hinten wurde mitgesungen und mitgetanzt.
 Dazu animierte einen neben dem guten Wetter und der tollen Stimmung auch die Musik, die an diesem Abend die Hauptrolle spielte. Ein Klassiker folgte auf den nächsten. Legendäre Lieder, wie Tonight’s the Night, It’s a Heartache, Rhythm of my Heart und Do Ya’ Think I’m Sexy? begeisterten die eingefleischten Fans und auch diejenigen, die Rod Stewart nur aus Fernsehen und Rundfunk kennen, so wie ich.
Gegen Ende des Auftritts, der in etwa eindreiviertel Stunden dauerte, kamen dann noch zwei große Hits, die die zwei Seiten des Sängers mit der Zottelfrisur und der Reibeisenstimme perfekt veranschaulichen: die wunderschöne Ballade Sailing und das zum Tanzen animierende Hot Legs. Insgesamt ein perfekter Abend zum Entspannen, Genießen und in Erinnerungen schwelgen, den uns da der im Übrigen schon 65 Jahre alte Künstler bescherte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen