2010/06/12

Sauber

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man den Frühjahrsputz, den man schon seit Wochen vor sich hingeschoben hat, endlich so gut wie hinter sich hat. Zwar ist da ein ganzer Tag heute draufgegangen – sogar mit früher Aufstehen und so –, aber endlich kann man die Beine hochlegen und sich entspannen.
Heute hat bei uns wahres Kaiserwetter geherrscht, und an solchen Tagen ist es doppelt schwierig, sich zu motivieren. Da wir aber das Saubermachen bereits vorige Woche fest eingeplant hatten und in erster Linie wegen des bisherigen Dauerregens und des nasskalten Wetters sowieso schon längere Zeit vor uns hingeschoben haben, waren wir heute tapfer. Es wird sicherlich nicht der einzige schöne Sommertag in diesem Sommer gewesen sein, und zumindest haben wir das alles jetzt hinter uns.
Türen, Fenster, Schränke, Fliesen. Leiter rauf, Leiter runter, Wasser ausschütten, frisches Wasser holen und und und. Angenehm ist etwas anderes, aber wenn man dann den Tag Revue passieren lässt und sieht, wie schön sauber alles geworden ist – oder es zumindest weiß –, dann breitet sich in einem ein Gefühl der Zufriedenheit aus.
Und als krönender Abschluss des Tages gönnen wir uns jetzt mit der Dame des Hauses ein Bier. In diesem Sinne... Prost zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen