2009/09/03

Malta III

Die kleine Insel Comino mit der sogenannten Blauen Lagune gilt natürlich als Pflichtprogramm im Falle eines Malta-Besuchs. Wir haben einen sehr guten Zeitpunkt an einem Wochentag in der Früh ausgesucht, um uns mit einem Boot hinüberbringen zu lassen, da zu dieser Zeit nur wenige Menschen dort waren. Mit dem Voranschreiten der Zeit wurden auch die Touristen immer mehr, und als es dann richtig voll wurde, hatten wir auch schon genug vom vielen Plantschen, Schwimmen und Tauchen in dieser wahrhaft paradiesischen Umgebung und machten uns auf den Weg zurück auf die Insel Malta. Aber vorher musste ich natürlich noch zu dem etwa hundert Meter entfernten, gegenüberliegenden Riff namens Cominotto hinüberschwimmen, denn dieses Erlebnis wollte ich mir keinesfalls entgehen lassen.
Und mit dem Bild von dieser Aktion, es ist das dritte weiter unten, feiern wir auch eine Premiere hier auf dem Blog: es ist das erste Foto von mir, das es hier zu sehen gibt. Für alle, die mich nicht kennen: ich bin derjenige im Hintergrund, ungefähr in der Mitte des Bildes, der sich gerade entschlossen dem Riff nähert :)
Zwei weitere Teile meines Berichts sollen noch folgen, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen