2009/09/01

Malta I

Und schon ist die Hochzeitsreise, bzw. die Urlaubswoche vorbei. Kurz war sie natürlich, aber sie hat sich allemal gelohnt. Wir durften ein fantastisches kleines Land bestehend aus drei größeren Inseln kennen lernen, mit sehr netten Menschen, die ein viel weniger stressiges, ruhigeres Leben führen, als wir hier in diesen Gefilden. Kein Wunder, dass sie so lange leben...
Da ein reiner Badeurlaub nichts für uns ist, haben wir natürlich auch die Kultur des Landes ein wenig erkundet, Museen, Kirchen und dergleichen besucht, um unseren Wissenshorizont zu erweitern und schöne Fotos machen zu können. Daneben blieb aber auch reichlich Zeit, um am längsten Sandstrand des Landes, bzw. am paradiesischen Badeort der Blauen Lagune bei der Insel Comino die Seele baumeln zu lassen.
Sowohl die Wahl des Urlaubsziels, als auch des Hotels waren ein Volltreffer; die Vorbereitung und die Informierung vorab haben sich also durchaus gelohnt. Ein besonderes Erlebnis war auch der öffentliche, recht kostengünstige Busverkehr, mit dessen Hilfe wir unter anderem das Land bereist haben. Die alten, mit diversen religiösen Reliquien und persönlichen Gegenständen der Fahrer eingerichteten Verkehrsmittel sind eine Attraktion für sich.
Ich plane, in den nächsten Tagen einige Bilder hier reinzustellen, damit ihr euch zumindest ein grobes Bild über das Land, bzw. unsere wunderbare und unvergessliche Reise machen könnt. Den Anfang machen einige Fotos aus Mellieha, wo unser Hotel stand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen