2009/09/04

Malta IV

Die Hauptstadt der Insel Malta, Valletta, ist wahrlich ein kleines Schmuckkästchen. Es warten so viele Kulturdenkmäler, Statuen und Plätze auf einen, man weiß gar nicht, wo man hinsehen soll! An fast jeder Straßenecke findet sich eine kunstvolle religiöse Statue, es stehen zahlreiche Kirchen in der Stadt und die Lage Vallettas ist natürlich atemberaubend.
Als wir vor unserer Abfahrt den Wetterbericht im Internet angesehen haben, wurde für die gesamte Zeit unseres Urlaubs trockenes, warmes und sonniges, nur teilweise bewölktes Wetter vorhergesagt. Zudem muss man wissen, dass es auf Malta im August auf Grund langjähriger Erfahrungen insgesamt nur einen einzigen Regentag gibt. Als wir in Valletta waren, hat es überraschender Weise zwei kurze Schauer gegeben. Zum Glück dauerten sie nicht länger als ca. eine halbe Stunde; vorher und nachher schien die Sonne. Einige der Einheimischen ließen sich vom Schauer nicht zurückhalten und störten sich nicht am niederprasselnden Regen. Wie wir erfahren haben, hat es dort angeblich seit April keinen Tropfen Regen gegeben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen