2009/03/15

Mary Poppins

Gestern hatten wir schönes Wetter; es war das erste Mal in diesem Jahr, dass die Kombination aus angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und Wochenende gestimmt hat. Und so ging es am Nachmittag in die nahe gelegene Stadt Szentendre, um dort ein wenig in der Altstadt und am Donauufer zu spazieren, an der frischen Luft zu sein und Energie für die Wochentage zu tanken. Für ein Eis war es für meinen Geschmack noch etwas zu kühl, aber so langsam mausert sich das Wetter nach dem langen Winter.
Und irgendwie haben gestern nicht die Menschen, nicht die Donau oder die Natur selbst und auch nicht die zahlreichen Kirchen meine Aufmerksamkeit geweckt, sondern ein-zwei schöne Nasenschilder, die ich auch gleich fotografiert habe. Und das schönste, ungewöhnlichste Exemplar, das ein Dekorationsgeschäft markierte, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Dabei handelt es sich zwar um eine ziemlich freie, individuelle Interpretation des Zunftzeichens, aber wieso eigentlich nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen