2011/09/18

Saurer Apfel

Bei uns im Haus gibt es gleich zwei Bewohner, denen ich nicht gerne begegne. Nein, ich habe im Grunde kein Problem mit ihnen, aber ich bekomme gleich schlechte Laune, wenn ich sie antreffe. Sie sehen nämlich immer so aus, als hätten sie gerade in einen sauren Apfel gebissen. So, als ob das gesamte Leid der Menschheit auf ihren Schultern lasten würde. Als würden sie nicht mehr leben wollen, obwohl sie noch nicht alt sind. Also, ihr wisst schon, was ich meine...
Es könnte natürlich sein, dass sie eine Menge Probleme haben, das weiß ich nicht, da ich mich nicht mit ihnen unterhalte, ich grüße sie nur. Das reicht dann schon auch, denn die kurze und knappe Antwort beschert einem gleich das Gefühl, dass das Leben tatsächlich schlecht und nicht lebenswert ist.
Man muss ja nicht ständig mit einem Grinsen herumlaufen, das ist auch etwas, was ärgerlich sein kann, aber hin und wieder mal lächeln und sympathisch grüßen ist, denke ich, nicht zuviel verlangt, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen