2010/11/07

Für M.

Willkommen bei uns, kleiner M., wir haben schon sehr auf Dich gewartet! Nein, nicht nur Deine Eltern und Großeltern, auch wir, Onkel und Tante. Nun bist Du da, und es wartet viel Schönes und Spannendes auf Dich.
 
Es gibt viel zu entdecken hier bei uns, alles wird erst einmal neu für Dich sein, alles interessant, komisch, manchmal sogar lustig. Was uns, Erwachsenen, gar nicht mehr auffällt oder vollkommen uninteressant erscheint, wirst du minutenlang fixieren und staunend bewundern, um zu begreifen, wie es aussieht, funktioniert, was es überhaupt ist. Vieles wirst Du erst nach und nach verstehen und manches wohl nie, so wie auch wir vieles nicht verstehen und nicht begreifen können.
Neben Deinen Eltern und Deiner Schwester P. begrüßen Dich viele Verwandte, Bekannte und Freunde hier bei uns. Du kannst Dir sicher sein, dass wir alles dafür tun werden, um auf Dich acht zu geben und Dich zu beschützen, solange Du groß genug bist, um auf Dich selber aufzupassen. Aber auch danach werden wir für Dich da sein, Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wann immer Du Dich an uns wenden möchtest.

Viele sagen, dass es hier bei uns auf der Erde unschön und unbehaglich ist. Sie beklagen sich über alles und jeden, nörgeln herum und sehen immer nur die Probleme, von denen sie Tag für Tag umgeben sind. Du aber solltest nicht ihnen glauben, sondern denjenigen, die der Meinung sind, dass das Leben schön und lebenswert ist. Täglich gibt es hier nämlich Neues zu entdecken, täglich kann man sich über dies und jenes wundern und staunen. Tag für Tag gibt es Neues zu lernen, und hin und wieder begegnet man Menschen, die einen faszinieren und prägen.
Natürlich, Herausforderungen und Probleme werden Dich genauso Dein ganzes Leben lang begleiten, wie sie uns alle begleiten. Deine Aufgabe wird es sein, diese so gut es geht zu meistern. Zuerst sie zu verstehen, dann sie zu bestehen und zu lösen. Manchmal wird es besser, manchmal überhaupt nicht klappen, aber merke Dir: Aufgeben gilt nicht!
 
Willkommen bei uns, kleiner M., wir haben schon sehr auf Dich gewartet! „Sei treu, sei tapfer, sei standhaft. Alles andere ist Finsternis.“

Kommentare:

  1. Gratuliere dem Onkel, und der ganzen schönen wachsenden Familie!

    AntwortenLöschen
  2. Och süüüüüß. Herzlichen Glückwunsch ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Dr. Doktor8/11/10 21:20

    Danke für die lieben Gedanken, sehr rührend!

    AntwortenLöschen
  4. @Jantschee: Vielen Dank, es geht voran ;-)

    @Nila: Danke dir!

    @Dr. Doktor: Gern geschehen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir alles gute für den neuen Erdenzwerg :-)

    AntwortenLöschen