2014/03/31

Spielerisch elegant

Über meine Präferenzen im Bereich Kleidung habe ich an dieser Stelle – im Rahmen einer anderen kleinen Begebenheit – bereits früher berichtet. Fürwahr, mich sieht man selten in einem Anzug, zum Glück bin ich berufsbedingt nicht dazu verdammt darauf angewiesen. Es gibt jedoch einige Zeitgenossen – vornehmlich aus der älteren Generation –, die zu jeder Gelegenheit einen Anzug tragen, wie mir vor ein paar Tagen wieder bewusst geworden ist.
Als ich auf meinem Nachhauseweg an einem Spielplatz vorbeigekommen bin, sah ich nämlich einen älteren Herrn, um die 65-70 Jahre alt, der mit seinem Enkel dort spielte, genauer ihn schaukelte. Und eben dieser besagte Herr trug am Spielplatz einen hellen Anzug. Es kann natürlich sein, dass er vorher an einem wichtigen Ereignis teilgenommen hat, zu dem er sich in Schale werfen musste, aber so wirklich glaube ich das nicht.
Für viel wahrscheinlicher halte ich die These, dass er einer jener Zeitgenossen ist, die selbst am Spielplatz – oder gar zu Hause! – einen Anzug tragen. Zu fast jedem Anlass, zu jeder Jahres- und Tageszeit (ausgenommen vielleicht die Nacht). Natürlich soll mir das Ganze recht sein, schließlich tut es ja keinem weh, ich musste jedoch feststellen, dass ich mir das nie im Leben vorstellen könnte. Nicht einmal mit 65 oder 70 Jahren, wenn eine Jogginghose (was noch nie mein Kleidungsstück war) oder eine Jeans (die dann schon eher) etwas unpassend scheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen