2013/05/29

"Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich..."

Wer hat es hier schon von den werten Lesern getan? Es ist an der Zeit zu beichten! Nur keine falsche Bescheidenheit, nun ’mal raus mit der Sprache!
Immer wieder beobachte ich nämlich beim wohl bekanntesten sozialen Netzwerk die komische Gewohnheit, eigene Beiträge zu liken. Da stelle ich mir dann immer die Frage: Was sind das für Leute, die ihren eigenen Post liken? Was geht ihnen dabei durch den Kopf? Sind es Egoisten, die immer und überall im Mittelpunkt stehen wollen? Die sich im wirklichen Leben auch täglich im Spiegel beobachten und dabei stets feststellen, wie schön sie doch sind? Das vielleicht sogar halblaut vor sich hinsagen? Sind es liebes- und anerkennungshungrige Menschen, die durch solche Like-Aktionen nur mehr Aufmerksamkeit erhaschen möchten? Oder gelangweilte Chaoten, die nichts Besseres zu tun haben, als ihrer Freizeit auf diese Weise einen Pseudo-Sinn zu geben?
Ich weiß es wirklich nicht, aber immer wieder kommt es vor, und jedes Mal erstaunt es mich aufs Neue. Wer eine (andere) Antwort parat hat, möge sie mir bitte mitteilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen