2013/01/21

Die lieben Nachbarn

Das mit den lieben Nachbarn ist ja in einem Mehrfamilienhaus im Grunde eine Glückssache. Natürlich, bevor man irgendwo einzieht, kann man sich umhören, was die Leute sagen, umsehen, wer in dem Haus überhaupt wohnt, aber auch Jahre später können unliebsame Zeitgenossen in die Wohnung nebenan Einzug halten, und was dann?
Was uns betrifft, so haben wir bislang Glück gehabt, denn die meisten Nachbarn um uns herum sind recht nett und leise, auch die neu zugezogenen. Im Haus gegenüber veranstalten zwar einige Studenten in der wahrscheinlich gemieteten Wohnung im Sommer manchmal eine Party, aber zum Glück isolieren unsere Fenster gut, sodass wir in solchen Fällen zumachen und fertig. Noch immer besser, als ob das ganze in der Wohnung nebenan oder unter uns veranstaltet werden würde.

Was ich aber gestern fotografiert habe, scheint auf eine wirklich gute Wochenendparty hinzuweisen. Zwar in demselben Haus gegenüber, aber überraschender Weise nicht in der Studentenbude, sondern in einer anderen Wohnung, wo uns bisher nichts Ähnliches aufgefallen ist. Anscheinend haben da einige ein bisschen zuviel getrunken und den Abfalleimer nicht mehr gefunden. Oder nicht mehr finden wollen. Und heiß war ihnen vom Alkohol, vom vielen Tanzen oder von anderen körperlichen Aktivitäten wahrscheinlich auch, weil sie beim Feiern das Dachfenster aufgemacht haben. Eines ist sicher: Getrunken wurde L*wenbräu. Gespannt bin ich nur, wann und wie die Spuren, die auf dem geschossenen Bild zu sehen sind, beseitigt werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen