2010/04/07

Ausbaden

Tja, der April fängt, wie es aussieht, ziemlich stressig an. Zwar konnten wir uns zu Ostern ein wenig entspannen und das Fest in Ruhe mit der Familie verbringen, dafür ging es am Dienstag bereits mächtig zur Sache, und die Woche wird auch weiterhin nicht gerade ruhig verlaufen.
Das Ärgerliche daran ist ehrlich gesagt, dass ich den Blödsinn anderer ausbaden muss, was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Einerseits, weil Menschen die ihnen anvertraute oder die freiwillig übernommene Arbeit nicht entsprechend erledigt haben, andererseits auch, weil einige meinen, dass sie immer alles erst auf den letzten Drücker machen müssen. Letzteres ist dann meist für denjenigen stressig, der in der Arbeitskette in irgendeiner Weise von den Personen eine Ebene höher abhängig ist.
Und was ich auch nicht leiden kann, ist die Tatsache, dass ich im Arbeitsschritt davor höflich darauf hingewiesen wurde, nach Möglichkeit rasch mit meinem Teil fertig zu werden, weil alles sehr dringend sei. Da strengt man sich an, gibt sich Mühe, und alles was man erntet, ist noch mehr Arbeit, diesmal noch dringlicher, wobei die Termine von anderen nicht eingehalten werden.
Alles wirr? Macht nichts, ihr braucht das auch nicht wirklich zu verstehen. Was zählt, ist die Tatsache, dass die Zeit zurzeit ziemlich knapp ist, weil andere sich im Grunde einen Dreck um einen scheren und nur mit sich selber beschäftigt sind. So ist es leider nun mal, aber auch diese Woche wird früher oder später zu Ende gehen und mit ihr hoffentlich auch all das angenehmeren Dingen weichen, was mich gerade mächtig nervt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen