2012/02/05

Wehwehchen

Unser Sohnemann und ich sammeln in diesen Tagen parallel diverse Verletzungen. Er, weil er sich nunmehr seit einigen Tagen überall festhaltend auf zwei Beine stellt, ihm aber hin und wieder die Kraft ausgeht und er hinfällt. Aber auch beim Krabbeln auf allen Vieren ist ihm schon einige Male ein Hindernis in den Weg gekommen, sodass er bereits einige blaue Flecken aufweisen kann.
Und ich, weil er noch jegliche Feinmotorik vermissen lässt, wenn wir ihm nahe kommen, oder wenn ich mit ihm herumtobe. An Streicheln oder zärtliche Berührungen ist seinerseits natürlich noch nicht zu denken, sodass ich bisher neben zahlreichen gesammelten Kratzern auch einige Büschel Haare lassen musste.
So läuft das aber nun einmal: Es müssen noch einige Wochen und Monate vergehen, bis er zumindest die Grobmotorik hinter sich lässt und ich weniger abbekomme. Was seine Verletzungen betrifft, so denke ich, dass es besser ist, wenn wir uns schon jetzt auf etliche Blessuren und Wehwehchen einstellen, zumal er ja voraussichtlich in diesem Frühjahr auf zwei Beinen unterwegs sein und die Gegend unsicher machen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen