2012/01/12

K. M. zum Geburtstag

Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Freund Papa wird. Bis zum heutigen Tag hatte ich nur Freunde – besser gesagt Freundinnen – die Mama geworden sind, aber ab heute ist das anders. Klar, einige entferntere Freunde von mir, mit denen ich mich ab und zu mal zu einem Gläschen treffe, sind schon Väter, aber im engen Freundeskreis war dies bisher nicht der Fall.

Zugegeben, nach der Geburt der Nichte, des Neffen und natürlich des eigenen Sprosses mag das kein weltbewegendes Ereignis sein, aber es prägt einen. Zumal die kleine M. ein Mädchen geworden ist, was anfangs noch keinen wirklich großen Unterschied machen, aber nach einigen Monaten sicherlich eine andere Erfahrung im Vergleich zum eigenen Kind sein wird, wenn wir uns dann austauschen.

Willkommen bei uns, kleine M.! Liebe Deine Eltern und Mitmenschen, mach das Beste aus Deinem Leben und nutze Deine Chancen – mit fairen Mitteln, für die Du Dich nicht zu schämen brauchst. Insbesondere aus sprachlicher Sicht wirst Du einen gewaltigen Vorteil im Vergleich zu Deinen Mitmenschen haben, das ist ein Schatz, den du stets gut hüten solltest.

Genieße das Leben, lerne die Welt kennen, sammle viele Eindrücke und entdecke den Ort, der Dir und uns zum Zuhause gegeben wurde. Dazu wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, vor allem gute Gesundheit!

Willkommen bei uns, kleine M., wir haben schon auf Dich gewartet! „Sei treu, sei tapfer, sei standhaft. Alles andere ist Finsternis.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen