2010/12/21

Anruf genügt

Weihnachten steht vor der Tür, und es ist immer schön, wenn man bereits vorab einen Vorgeschmack auf die Festtage bekommt. Zum Beispiel in Form eines Vorweihnachtsgeschenks, das wir uns in diesen Tagen gemeinsam für mich ausgesucht haben. Mein altes Handy hat mir viereinhalb Jahre lang gute Dienste geleistet und ist noch immer tipptopp in Schuss, aber manchmal muss man eben mit der Technik einen Schritt nach vorne machen, um am Ball zu bleiben.
Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, ein Handy mit einem Touchscreen zu bedienen, noch dazu, wenn der Bildschirm viel größer ist, als am alten Mobiltelefon. Auch, wenn es sich für mich um ein Kommunikationsmittel und kein Spielzeug handelt: da macht das Telefonieren und Simsen gleich viel mehr Spaß. Von der Möglichkeit, beliebige Musikstücke als Klingelton aufzunehmen, den Telefonnummern Fotos zuzuordnen usw. gar nicht erst zu sprechen. Für manche mag das bereits alter Schnickschnack sein – für mich ist es erst in diesen Tagen Wirklichkeit geworden.
Dies ist erst mein drittes Handy: das Erste fiel einem heftigen Gewitter mit starkem Regenfall zum Opfer und würde – wenn es nicht so gekommen wäre – wohl auch heute noch funktionieren. Nachdem ich mich nun von meinem Zweiten verabschiedet habe, hoffe ich, dass ich das Neue noch möglichst lange problemlos verwenden kann. Bis sich die Technik noch weiter entwickelt, bzw. bis ich diese Veränderungen auch zu mir durchdringen lasse. Auf diesem Gebiet bin ich ja ein wenig altmodisch und lasse mir für gewöhnlich ziemlich viel Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen