In wenigen Stunden ist auch dieses Jahr wieder Geschichte, und wir müssen uns wieder einmal an eine neue Jahreszahl gewöhnen. Was in den ersten Wochen hin und wieder sicherlich Fehler nach sich ziehen wird.
Wie das Jahr 2024 war? Ich werde es als ein schönes Jahr in Erinnerung behalten. Privat sind einige angenehme Erinnerungen, abgeschlossene Projekte und verwirklichte Vorhaben dabei, die mich das sagen lassen. Beruflich habe ich auch weiterhin erfolgreich versucht, kürzer zu treten und zuzulassen, dass das Berufsleben seine Wendungen nimmt. Die körperliche und seelische Gesundheit geht immer noch vor, was ich früher am eigenen Leib habe erfahren müssen. Auch aus gesundheitlicher Sicht war aber das heute zu Ende gehende Jahr gut, mit recht wenigen Krankheiten und Wehwehchen in der Familie.
Was 2025 bringen wird? Wir werden es sehen. Auf und Abs kommen und gehen im Leben, alles ist fast ständig in Bewegung, deshalb sollten wir uns nichts vormachen. Es gilt, mit den sich gerade ergebenen Situationen und Ereignissen – so gut es geht – fertig zu werden und das Beste aus diesen herauszuholen. Wie sich dann die Dinge entwickeln werden, steht nicht mehr in unserer Macht und sollte einen nach Möglichkeit auch nicht weiter wurmen.
Ich danke hiermit allen werten Lesern meines Blogs für die Treue in diesem Jahr und wünsche ein möglichst gesundes, schönes und aus Sicht der eigenen Ziele erfolgreiches neues Jahr. Mögen so viele Projekte, Vorhaben, Ziele und eventuelle Vorsätze von uns wie nur möglich in Erfüllung gehen. Wir lesen uns 2025, wenn Sie es so wollen!