2023/12/20

Pack die Badehose ein

Für unsere Generation und für diejenigen, die Humor und Sketch mögen, ist ja RTL Samstag Nacht quasi Kult gewesen. So ähnlich, wie Die Wochenshow, die nicht viel später parallel dazu beim Konkurrenten Sat.1 lief. Und mit Samstag Nacht zusammen war und ist Wigald Boning ebenfalls Kult, ich mochte ihn immer gerne.

Nun habe ich vor einiger Zeit davon gehört, dass dieser besagte Wigald Boning seit nunmehr über 500 Tagen in Folge täglich in einem Gewässer badet, in Bächen, Flüssen und Seen, je nachdem, wo er sich gerade aufhält. Darüber – und über sein hierüber geschriebenes neues Buch – wurde in etlichen Artikeln berichtet. Und seine Badeaktionen kann man sich in Form von kurzen Einspielern täglich auf Inst*gram ansehen.

Komik hin, Klamauk her: Ich finde, das ist schon eine beachtenswerte Leistung, die auch dann Anerkennung verdient, wenn man ihn selbst nicht sonderlich mögen sollte. Es reicht, wenn man sich kurz vor Augen führt, dass er seine Aktion bei Hundewetter im Sommer genauso durchzieht, wie jetzt im Winter. Wenn er gesund ist ebenso, wie wenn er gerade krank ist und schwächelt.

Ich bin gespannt, wie lange er das noch machen, wann und wie seine Aktion zu Ende gehen wird. Womöglich wird er irgendwann einmal ganz unauffällig von heute auf morgen aufhören, wie Forrest Gump es im gleichnamigen Film getan hat. Aber bis dahin wünsche ich ihm und uns noch auf jeden Fall etliche lustige und informative Badetage und Einspieler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen