2013/12/23

Frohes Fest!

Bald ist es wieder soweit, denn Heiligabend steht vor der Tür. Es fehlen noch die letzten kleinen Vorbereitungen und der Baum muss natürlich noch aufgestellt und geschmückt werden, aber alles zur rechten Zeit. Morgen Nachmittag, während die Jungs hoffentlich schlafen, wird auch das arrangiert.
Ich finde es schon komisch, dass ich in diesem Jahr in ein-zwei Wohnungen bei uns in der Nachbarschaft und auch beim berühmt-berüchtigten „Gesichtsbuch“ einige Fälle gesehen habe, wo der Christbaum bereits einige Tage vorher oder heute geschmückt wurde. Zugegeben, Weihnachten geht nach dem vielen Stress, den sich manche Leute antun, und nach der vielen Herumrennerei wegen der Geschenke recht schnell vorüber. Auch für mich, der versucht, sich all dem – so gut es geht – zu entziehen. Aber trotzdem würde mir nicht einfallen, den Baum schon Tage vorher aufzustellen. Schließlich feiert man (auch) einen Geburtstag nicht Tage vorher, auch wenn die Vorbereitungen schon vorher auf Hochtouren laufen.

Aber egal, darum soll es hier und heute nicht gehen. Vielmehr möchte ich all jenen, die sich noch die Zeit nehmen, hier bei mir mitzulesen und hin und wieder sogar zu kommentieren, ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Entspannt schön, lasst die Seele baumeln, seid mit euren Lieben zusammen und gedenkt derer, die leider nicht mehr unter uns weilen.
Für uns wird es sicherlich ein ganz besonderes Fest, nämlich das erste zu Viert, und im Grunde auch das erste Weihnachtsfest, von dem der ältere Junior wahrscheinlich schon ziemlich viel mitbekommt.
In diesem Sinne: Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage, vergesst aber dabei auch diejenigen nicht, die es viel schlechter haben, als wir, aus welchem Grund auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen