2012/04/30

Von der Showbühne direkt ins Wohnzimmer

Es gibt ja Bands, die neben den ausverkauften Hallen und Stadien dieser Welt auch ab und zu in kleineren Clubs spielen, um dem Publikum ein bisschen näher zu sein und für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Was sich jedoch Die Toten Hosen zum wiederholten Male haben einfallen lassen, muss etwas ganz Besonderes sein.
Im Rahmen ihrer Magical-Mystery-Tour geht es nämlich nach einer entsprechenden Bewerbung und den notwendigen Abstimmungen – unter strengster Geheimhaltung und dem Ausschluss der Presse – für einige Geheimgigs in die Wohnzimmer dieser Welt. So nah kommen die Fans wohl keiner anderen Band!
Die jüngste Station dieser außerordentlichen Tour führte die fünf Jungs nach Ungarn, in die Stadt Szigetszentmiklós, die sie auf ihrer Homepage mit den Worten „unaussprechliche Ortschaft“ charakterisierten. 57 Auserwählte durften den Gerüchten zufolge dabei sein und quasi im Rahmen einer eigenen Hosen-Party den alten Klassikern und ein-zwei Liedern des bald erscheinenden Albums Ballast der Republik lauschen.
Das muss wahrlich ein Riesenerlebnis gewesen sein, kann ich mir vorstellen, zumal die illustren Gäste vorher und nachher auch gesellig mit ihren Gastgebern zu Abend aßen und plauschten. Auch nach 30 Jahren im Showbiz haben Die Toten Hosen nicht vergessen, wo und wie sie angefangen haben, wem sie ihren Erfolg zu verdanken haben. Respekt dafür, auch wenn ich das nächste Mal auf ein etwas größer angelegtes Konzert hoffe, um selbst dabei sein zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen