2011/08/24

"Nobel geht die Welt zugrund'"

Seit einigen Wochen könnte ich mich im Grunde als König fühlen. Oder zumindest als Adeliger. Wenn man dem Stadtgeflüster glauben darf. Seit einigen Wochen esse ich nämlich gelegentlich Kaviar, der ja für gewöhnlich als recht teure und deshalb noble Speise gilt. Zu meiner Verteidigung muss man hinzufügen, dass die im Supermarkt gekauften Fischeier sicherlich nicht mit dem Luxuskaviar zu vergleichen sind, der in Feinkostläden angeboten wird. Aber immerhin...
Meine Vorliebe für diese Speise geht noch auf die in Wien verbrachten Jahre zurück, wo wir als Kinder zu Hause einige Male Kaviar (auch aus dem Supermarkt natürlich) von unseren Eltern serviert bekamen, nur so zur Abwechslung. Und da ich nun, etliche Jahre später, in einem Geschäft Kaviar zum Sonderpreis gesehen habe, musste ich natürlich zugreifen. Nicht nur einmal.
Zum Glück war es kein Fehleinkauf, denn er schmeckt ausgezeichnet. Ich denke, dass er auch gesund ist, schließlich hat der Kaviar ja etwas mit Fisch zu tun, der bekanntermaßen förderlich für die Gesundheit ist. Und wenn er doch nicht so gesund sein sollte: er ist sicherlich weniger ungesund zum Frühstück, als ein Nutella-Brot und schmeckt zudem sogar hervorragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen