2013/07/10

Liste ohne Tücke

Vor einigen Wochen habe ich das Programm Wunderlist im Netz für mich entdeckt. Das Projekt eines deutschen Start-up-Unternehmens ist eine nette kleine Sache: ganz schlicht und übersichtlich, kein Schnickschnack, der vom Wichtigen ablenken würde. Das ganze erinnert teilweise an ein anderes Tool, über das ich hier vor knapp einem Jahr berichtet habe und ebenfalls seitdem benutze, nämlich Evernote.
Bei Wunderlist habe ich nun unter anderem meine To-Do-Liste untergebracht, die mir für die gesamte Woche die wichtigen zu erledigenden Dinge anzeigt. Auch wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederkehrende Aufgaben meistert das Programm mühelos. Das ganze lässt sich übersichtlich nach Kategorien ordnen, also zum Beispiel Privates von Beruflichem trennen. Gut eignet es sich meiner Erfahrung zufolge auch zum Verwalten des Mindesthaltbarkeitsdatums von diversen Produkten.
Die größte Genugtuung bereitet bei der Verwendung des Programms natürlich das Abhaken der erledigten Aufgaben, aber auch die Benutzung an sich empfinde ich eher als nützlich und praktisch. Stets wenn einem eine neue zu erledigende Sache einfällt, tippt man sie schnell ein und ordnet gegebenenfalls gleich ein Datum hinzu.
Welche spezielle Liste ich unter anderem noch über dieses nette kleine Programm verwalte, darüber beim nächsten Mal in einem gesonderten Beitrag etwas mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen